page-header

Software, die unter die Haut geht.

Kampagne
``Software, die unter die Haut geht.``

Die sachliche Kommunikationsebene wechselte zu einer emotionalen Ebene, um der Verbundenheit des Anwenders mit seinem Arbeitswerkzeug Ausdruck zu geben. Bildlich verkörpern dies die Tätowierungen von gebäudetechnischen Zeichnungen einhergehend mit dem Slogan „Software, die unter die Haut geht.“. Passend dazu wurden die Bildmotive entsprechend der Alleinstellungs- bzw. Leistungsmerkmale der Software gewählt. So symbolisiert „pure power“ mit dem muskulösen Mann die Leistungsfähigkeit der Software als Technologieführer. „natural usability“ steht in Verbindung mit dem leicht wirkenden Schmetterling auf dem Finger der Frau für die natürliche Konstruktion, da man beispielsweise Luftkanäle und Rohre einfach im dreidimensionalen Raum in die gewünscht Richtung zieht. „creative productivity“ steht dafür, dass die Software mittels vieler Automatismen den Anwender entlastet und ihm kopfmäßig Freiraum für neue produktive Ideen ermöglicht. Hinter „innovative workflow“ steht das Prinzip der Einbindung der liNear Software in die CAD-Plattform mittels eines thematisch bzw. gewerksspezifischen wie auch vom Arbeitsfluss her chronologisch angeordneten Aufbau der Funktionen in der Programmoberfläche, sodass zu jedem Zeitpunkt des Planungsprozesses die entsprechenden Funktionen zur Verfügung stehen.